Landesvorsitzender Dr. Alhamwi besuchte Leer

Besuch des Landesvorsitzenden Alaa Alhamwi

Der Landesvorsitzende Dr. Alaa Alhamwi besuchte am 24. April den Grünen Kreisverband Leer. Auf dem Tableau standen Gespräche und Informationen zur Energie-Aktion des Grünen Landesverbande und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Vertreter von Bündnis 90 Die Grünen aus der Kreistagsfraktion, dem Stadtrat Leer sowie Gemeindevertreter aus dem Overledingerland und aus dem Rheiderland diskutierten mit dem Kreisvorstand und Alaa Alhamwi über Möglichkeiten der Vernetzung und Unterstützung, um die dringend notwendige Energiewende auch im Landkreis Leer voranzubringen. Das Treffen fand im neu eröffneten Bürgerhaus Jemgum statt, das eine sehr angenehme Atmosphäre bot, um gemeinsames Handeln zu besprechen und zu erarbeiten.

Doch vor den Gesprächen stand ein 90-minütiger Besuch beim Gasspeicher in Jemgum auf dem Programm. Hier wurden die Besucher sehr ausführlich über die Arbeitsweise des Speichers und die Möglichkeiten der Wasserstofflagerung informiert. Dabei nahmen sich die Mitarbeiter des Gasspeichers ausreichend Zeit, die vielen Fragen zu beantworten.

Am Abend endete der Besuch auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Grünen. Dr. Alaa Alhamwi rief dabei zu einem engagierten Wahlkampf für die Vielfalt Europas auf. Sein Plädoyer für Europa nahm die Anwesenden mit auf den Weg zu einem kämpferischen und sicherlich nicht einfachen Wahlkampf an den Ständen und den vielen Gesprächen, die in den kommenden Tagen und Wochen folgen werden. Mit den Worten „Ich bedanke mich für diesen sehr interessanten und gelungen Tag und ich komme gerne wieder“, verabschiedete sich Alaa von der Grünen Basis.

„Es war ein intensiver und gewinnbringender Austausch, der deutlich gemacht hat, zusammen werden wir den Wahlkampf bestreiten und weiterhin für die Energiewende einstehen“, fasste der Kreisvorsitzende Hayo Hayunga den siebenstündigen Besuch des Landessprechers am Ende knapp zusammen.