Für Demokratie und Vielfalt: Sing mit!

Demo für Demokratie und Vielfalt am 4.5.24

Aufruf des Bündnisses für Demokratie und Vielfalt Leer:

Seit unserer ersten gemeinsamen Aktion, der Demonstration am 03.02.2024, sind nun bereits einige Wochen vergangen und viele Menschen sind wieder mit ihrem beruflichen und privaten Alltag beschäftigt.

Damit unsere Bewegung aber kein Strohfeuer bleibt und der Protest gegen den Rechtsextremismus nicht abebbt, treffen wir uns diesen Samstag, am 04.05. von 14-16 Uhr auf dem Denkmalplatz in Leer zum „SINGEN UND ERLEBEN“

Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und um klare Kante gegen die Hetze der AfD gegen Menschen mit Behinderung zu zeigen, erweitern wir unsere Veranstaltung am 04.05. um unterschiedliche Erlebnis-Stationen: das Dunkelmobil des Blindenvereins, Rollstühle zum Selbstfahren und ein Alters-Suit sensibilisieren und schaffen Verständnis für verschiedene körperliche Einschränkungen.

Gemeinsam singen wir für Demokratie und Vielfalt und stimmen Lieder wie zum Beispiel „Imagine“ und „Ode an die Freude“ an. Mit Unterstützung an der Gitarre von Bernd van Geuns und den „Omas gegen Rechts“ setzen wir ein musikalisches Zeichen bei dieser dritten Veranstaltung des (losen) Bündnisses für Demokratie & Vielfalt.

1️⃣ Singen für Demokratie und Vielfalt
2️⃣ Sensibilisierung für verschiedene Einschränkungen
3️⃣ Bewegungslandschaft für Kinder
4️⃣ „bunt ist schöner“ eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion von Kassandra Ruhm
5️⃣ Kulturelles Speed-Dating

Es wird wieder einmal anders als bei den ersten Malen, aber es bleibt laut und bunt.
Für Freiheit, Weltoffenheit, Menschenwürde, Toleranz, Demokratie und Vielfalt.

Diese Werte gilt es zu verteidigen.

Die nächsten Termine: ▶️ Samstag, 1.6.24 // Ernst-Reuter-Platz

Wir freuen uns über Verbreitung, Unterstützung und natürlich eure Teilnahme!

Euer (loses) Bündnis für Demokratie und Vielfalt Leer