Neuer OV-Vorstand bei Bündnis 90 / Die Grünen

Auf unserer Jahreshauptversammlung in dieser Woche stand die Wahl des Vorstandes an. Satzungsgemäß hat der Ortsverein zwei gleichberechtigte Vorsitzende. Bruno Schachner, der lange Zeit Mitvorsitzender war, ist für diesen Posten nicht wieder angetreten.
Mechthild Tammena, seit 2020 Mitvorsitzende, und Wilhelm Mammen wurden von den Mitgliedern einstimmig zu den Vorsitzenden gewählt, ebenso wie Frank Köster-Düpree, der weiterhin den Posten des Kassierers übernimmt. Weiter wurden als BeisitzerInnen Kathrin Jonscher, Hayo Hayunga und Stefan Albring gewählt.
In ihrem Rückblick ging Mechthild Tammena auf den erfreulichen Mitgliederzuwachs im OV Leer ein. Auch wurde durch die aufgeführten Aktionen deutlich, dass der OV lebendig und aktiv ist.
Dem neuen Vorstand ist es wichtig, durch verschiedene Aktionen möglichst viele Mitglieder und Interessierte anzusprechen, sie zu motivieren, aktiv zu werden. Der bevorstehende Europa-Wahlkampf bietet sich an, die grünen Ziele aktiv zu unterstützen. Unser Foto zeigt (v.l.n.r.) Stefan Albring, Wilhelm Mammen, Mechthild Tammena, Frank Köster-Düpree und Hayo Hayunga. Es fehlt Katrin Jonscher.