MdB Lisa Paus besucht Kreisverband Leer


Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45

Am Samstag kam Bundesfamilienministerin Lisa Paus in ihrer Funktion als MdB in den Landkreis Leer.
Zusammen mit dem Kreisverband, den Landtagskandidaten Meta Janssen-Kucz und Lüder Müller sowie MdB Julian Pahlke besuchte Sie mehrere soziale Einrichtungen.
Die Tour startete bei der Eröffnung der Kita des Lernförderzentrums Schule am Deich. Hier sprach Lisa Paus Grußworte und suchte das Gespräch mit den Anwesenden.
Anschließend ging es zum Sommerfest des Kinderschutzbundes Leer. Hier kam auch Mechthild Tammena in ihrer Funktion als Vorstandsmitglied dazu und begleitete die Gruppe. Die Führung durch das Gebäude offenbarte die Herausforderung die neuen Anforderungen bezüglich der Kinderbetreuung in alten Gebäuden zu erreichen.
Letzte Station des Tages war der Verein Open Dören in Bunde. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die Inklusion weiter zu fördern. In dem Pflege- und Wohnheim werden speziell die Bedürfnisse von körperlich und geistig Beeinträchtigen berücksichtigt. Hierbei stehen die Türen auch für Besucher offen – Open Dören.