Deutliches Zeichen für die Demokratie

Leer zeigt Haltung - Veranstaltung in Ler
Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45

Trotz des windigen Wetters kamen am 4. November gut 130 Teilnehmende auf den Denkmalplatz in Leer, um die Kundgebung “Leer zeigt Haltung- Demokratie stärken“ zu unterstützen.

Die Organisator*innen machten in ihren Statements deutlich, dass es dringend notwendig ist, unsere Demokratie zu stärken. Es gilt, dem antidemokratischen, rechtspopulistischen Trend in Deutschland klare Kante zu zeigen. Und so wurden alle Teilnehmenden aufgefordert, denjenigen eine rote Karte zu zeigen, die unsere Demokratie untergraben wollen. Musikalisch unterstützt wurde die Kundgebung durch den Liedermacher Jan Cornelius, dem Sax-Ensemble „Arundo“ und dem spontan aufgestellten Chor, der das Bürgerlied zum Besten gab.