Zukunft der Landwirtschaft: Staatssekretärin zu Besuch in Leer


Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45

Dr. Ophelia Nick, grüne Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Mettmann und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft war am vergangenen Donnerstag auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Julian Pahlke in und um Leer unterwegs, um sich über die Zukunft der Landwirtschaft zu informieren. Nach dem Besuch eines Demeter-Milchviehbetriebs in Weenermoor und eines Gartenbaubetriebs in Papenburg luden Nick und Pahlke zu einer sehr gut besuchten, öffentlichen Podiumsdiskussion in Leer ein.

Das Themenspektrum war breit gefächert: Ob Wolf und Weidehaltung, Gänsefraß, Windenergie und Solarparks, mehr Bürgerbeteiligung in der Energiewende oder fehlende Lobby für die Landwirte – in der Diskussion mit Pascal Leddin, dem agrarpolitischen Sprecher der grünen Landtagsfraktion, Klaus Borde vom Landwirtschaftlichen Hauptverein sowie Ottmar Ilchmann von der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) wurde kein aktuelles Thema ausgelassen.