Endlich: Schüler*innen- und Azubi-Ticket im Landkreis Leer


Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45

Luzie Richter, diesjährige Abiturientin am UEG und Grüne Kreistagsabgeordnete, sagt dazu: „Passend zum 9€-Ticket ist das doch mal ein guter Schritt in Richtung Verkehrswende! Zuletzt in der Oberstufe konnte ich vielfach mitbekommen, dass die hohen Buspreise Grund für viele Schüler*innen war, mit dem Auto zur Schule zu fahren. Ich hoffe doch, dass das in Zukunft seltener der Fall sein wird.“

Luzie Richter weiter: „Die Gruppe SPD-Grüne-Linke hat es geschafft und am vergangenen Donnerstag, dem 16.6., das Schüler*innen- und Azubi-Ticket im Kreistag verabschieden können. Schüler*Innen und Auszubildende haben nun die Möglichkeit, kostenfrei und ohne Beantragung das Ticket zu erhalten, welches im gesamten Bereich VEJ anwendbar ist.“