Borkum hat eine neue Doppelspitze

Am 15. Mai wählte die Mitgliederversammlung des Ortsverbands der Borkumer Bündnis90/DIE GRÜNEN einen neuen Vorstand.

Foto: C. Kreußel

Die Geschicke des Ortsverbands Borkum werden künftig von der neu gewählten Doppelspitze, bestehend aus Cinderella Glücklich und Hermann Gansel gelenkt. Mit diesem Duo setzen die GRÜNEN auf eine zukunftsorientierte Mischung
aus frischem Wind und neuen Arbeitsschwerpunkten durch Cinderella Glücklich und die langjährigen Erfahrungswerte grüner Politik Hermann Gansels. Der OV Borkum freut sich, mit Cinderella Glücklich eine starke Vertreterin nicht nur, aber insbesondere im Bereich einer zeitgemäßen Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen gefunden zu haben. Auch weiterhin gilt es, die wichtigen Inselthemen auch GRÜN und zukunftsorientiert in der Partei und im Rat voranzubringen. Dazu gehören vor allem die Themen Tiefengeothermie, Umsetzung der Ideen aus der Borkum2030+, Schaffen bezahlbaren Wohnraums (Wohnraumbedarfsanalyse, Projekt alte Kuranstalt), Bau eines Schulzentrums, Regionales Versorgungszentrum/Ärztemangel, verhindern des Baues einer Gasbohrplattform durch One-Dyas und auch aktuell die existenziellen Sorgen der Strandzeltvermieter.