Neuer Vorstand im Ortsverband Leer

Gruppenbild Vorstand Ortsverband Leer Februar 2020

Kommunal- und Bürgermeisterwahlen stehen 2020 im Fokus

Der Ortsverband Leer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Vorstand. Die langjährige Vorstandsvorsitzende, Gudrun Bonow,  stellte ihren Posten auf der letzten Mitgliederversammlung zur Verfügung.

Wie sie betonte, hat ihr die Arbeit immer Spaß gemacht, doch zurzeit hat sie keine Kapazitäten frei, um den Vorsitz zu führen. Gerne arbeitet sie im Vorstand weiter mit, doch dann als Beisitzerin. Sie schlug Mechthild Tammena für den Vorsitz vor. Diese wurde einstimmig mit Bruno Schacher als gleichberechtigtes Vorstands-Duo gewählt.

Tammena machte deutlich, dass die nächste Zeit durch die Kommunal- und Bürgermeister-Wahl im nächsten Jahr bestimmt sein wird. Da gilt es, sich gut aufzustellen und die Neumitglieder mit in die Arbeit einzubinden.

Als Beisitzerinnen wurden Gudrun Bonow und Luzie Richter gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Gabi Oldinski, die weiter für die Kasse zuständig sein wird.