Leer: Grünes Votum für Bürgermeisterkandidat Horst

Mit einem überzeugenden Votum haben sich die Grünen des Ortsvereins Leer auf ihrer Mitgliederversammlung für den parteilosen Bürgermeisterkandidaten Claus- Peter Horst, Vorstand der Stadtwerke Leer, entschieden. Neben Herrn Horst hatten sich auch Andre Willems und Jörg Penning vorgestellt.
Claus- Peter Horst überzeugte die grünen Mitglieder mit Sachwissen und fachlicher Kompetenz. Egal, ob es Fragen zum Hafen, zum Logaer Weg, zur Stadtentwicklung oder zu Umweltthemen gab, Herr Horst konnte detailliert und kenntnisreich darauf antworten. Als Fachmann für Stadtentwicklung führte er Überlegungen zur Verkehrsvermeidung und zum Energiesparen auf. Das Fahrradkonzept sieht er als einen wichtigen Impuls für weitere Maßnahmen innerhalb der Stadt. Claus-Peter Horst traf bei den Grünen den richtigen Nerv, so dass diese ihm das Vertrauen aussprachen und anboten, ihn im Wahlkampf zu unterstützen.
„Wir freuen uns, in Herrn Horst einen Mitstreiter gefunden zu haben, der mit uns mehr Grün und einen neuen Politikstil ins Rathaus bringen wird“, so der Vorstand der Leeraner Grünen.