Bürgermeister-Wahl in Leer: Willems und Penning stellten sich vor


Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45


Bedingt durch die hohen Inzidenzwerte in der Stadt Leer haben die Grünen des Ortsvereins Leer ihre Mitgliederversammlung in Form einer Hybrid-Sitzung durchgeführt. Nur die beiden Ortsvereinsvorsitzenden, Mechthild Tammena und Bruno Schachner, sowie die beiden parteilosen Bürgermeister-Kandidaten waren im Rathaussaal unter Einhaltung aller Hygiene-Vorschriften präsent. Die Mitglieder waren per Video zugeschaltet. Jörg Penning, Personalratsvorsitzender im Rathaus, und Andre Willems, Kämmerer des Landkreises Leer, stellten sich und ihre Ziele für den Bürgermeister- Wahlkampf vor. Im Anschluss hatten die Mitglieder die Möglichkeit, Fragen an die Kandidaten zu richten. Es  ging um Themen wie Innenstadtentwicklung, Kindergärten , Wohnraum für junge Familien und klimafreundliche Stadt. 
Ziel der Veranstaltung war es – wie auch schon bei Claus-Peter Horst im Herbst –  die Kandidaten und ihre Schwerpunkte für das Bürgermeisteramt kennen zu lernen. Über ein Votum für einen der drei unabhängigen Bürgermeisterkandidaten soll auf der nächsten Mitgliederversammlung im Mai gesprochen werden. 

Das Bild zeigt von links: Mechthild Tammena, Andre Willems, Jörg Penning sowie Bruno Schachner

Foto: Wolfgang Kellner