Bildungspolitische Sprecherin zu Gast in Leer

Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45

Anfang Juli besuchte Lena Nzume, bildungspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, den Kreisverband in Leer. Zunächst gab es einen Altstadt-Rundgang, der von Bruno Schachner bis ins historische Rathaus geführt wurde.
Anschließend setzte sich eine bewusst kleine Gruppe von Grünen aus allen Ortsverbänden an den Runden Tisch, um von Lena Nzume zu erfahren, was bildungspolitisch geplant ist und woran ihrer Ansicht nach Inklusion in der Schule in der Praxis scheitern könnte. Alle TeilnehmerInnen konnte von konkreten Problemlagen berichten.
Lena Nzume nimmt die Anregungen gerne mit nach Hannover. Es wurde deutlich, dass Inklusion nicht nur eine weitere und neue Aufgabe für das alte Schulsystem bleiben dürfe, sondern dass nach einer Neuorientierung im Schulsystem gesucht werden müsse – eine Riesenaufgabe. Verabredet wurde zudem ein kontinuierlicher und enger Kontakt zwischen den Kreisgrünen und Lena Nzume.