Demo: Viele Menschen folgten auch zweitem Aufruf

Demo in Leer
Über 250 Menschen nahmen an der zweiten Demo für Demokratie und freie Meinungsäußerung teil. Zu der Demo wurde parteiübergreifend eingeladen. Die Demonstrierenden zeigten, dass sie die Straße nicht den Querdenker*innen und Impfverweiger*innen überlassen wollten. Mit Maske und auf Abstand bedacht, bildeten sie eine Menschenlinie, die vom Denkmalsplatz bis zum Ernst-Reuter-Platz reichte.
Demo in Leer„Ich freue mich, dass unserem zweiten Aufruf wieder sehr viele Menschen gefolgt sind“, so die Versammlungsleiterin Mechthild Tammena. Beteiligt an der Menschenlinie waren neben den Politiker*Innen aus dem Stadtrat und Kreistag die Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann, Julian Pahlke und Anja Troff-Schaffarzyk; aus dem Landtag Johanne Modder, Meta Janssen- Kucz, Ulf Thiele und Sascha Laaken. Weiter waren Landrat Matthias Groote und der Bürgermeister der Stadt Leer, Claus- Peter Horst, dabei.
„Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Leer auch in Pandemie-Zeiten zusammensteht und sich klar von den Verschwörungstheoretiker*innen absetzt, die zum Teil mit Hass und Hetze ihre Ziele durchsetzen wollen.“