Erfolgreiche Listenaufstellung der Westoverledinger Grünen


Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45

Ende Mai trafen sich die Grünen im Oberledingerland zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl im September. Coronabedingt unter freiem Himmel im Stadion von TURA 07 Westrhauderfehn. „Wir konnten für fast alle Gremien geeignete Kandidatinnen und Kandidaten finden“, teilt Detlef Hermann, Sprecher der Grünen aus Westoverledingen mit. Die Oberledinger Grünen sorgten zuletzt mit ihrer Plakataktion zur Mitgliederwerbung für Aufsehen. „Das hat Früchte getragen“, so Hermann, „alleine im Mai konnten wir neun neue Mitglieder im OV Oberledingerland begrüßen.“ Die Grünen rechnen damit, den Bundestrend auch auf kommunaler Ebene fortzusetzen und nach der Wahl im September mit mehr Mitgliedern in den Gemeinde- und Ortsräten vertreten zu sein.

Aufgestellt wurden:
Gemeinderat Westoverledingen:
Hedwig Daute
Wolfram Höhn
Chuck Nießi
tJörg Wulst
Claas Schmidt
Julia Küthe
Benedikt Höhn
Thorsten Frey
Dr. Marcus Stieger
Detlef Hermann

Ortsrat Flachsmeer:
Dr. Marcus Stieger
Claudia Spendel

Ortsrat Großwolde:
Heiner Schäfer

Ortsrat Ihrhove:
Jörg Wulst

Ortsrat Steenfelde:
Friedrich Drees
Chuck Nießit

Ortsrat Völlen:
Thorsten Frey
Julia Küthe
Benedikt Höhn
Claas Schmidt
Wolfram Höhn