Neuer Schwung mit Rheiderländer Kandidaten in den Räten!

Mit viel Schwung und frischen Ideen starten auch die Rheiderländer Grünen in den Kommunalwahlkampf 2021: Insgesamt neun Kandidaten (Bunde: drei; Weener: 6) wurden von den Mitgliedern des Ortsverbands Rheiderland bei der Aufstellungsversammlung jüngst gewählt.
Das Kandidatenteam für Weener besteht aus (in der Reihenfolge der Liste): Friedrich Bruns (Kirchborgum), Hannes Mörtel (Möhlenwarf), Lutz Drewniok, Chris-Richard Jacobs, Philipp Tengler und Jens Scheffler.
Für Bunde treten Dirk Gelder, Dieter Erwerle (Ditzumerverlaat) sowie Bernd Rauer (Kanalpolder) an.
„Wir freuen uns sehr, dass wir dank zuletzt deutlich gestiegener Mitgliederzahl mit einem verjüngten Team und einem ambitionierten Programm diesen Wahlvorschlag anbieten können. Wir sind hochmotiviert, uns für die Bürgerinnen im Rheiderland aktiv einzubringen“, erklärt für den Vorstand Friedrich Bruns. Hannes Mörtel (ebenfalls Vorstand) ergänzt: „Angesichts der von uns bereits ausführlich kritisierten Intransparenz und Hinterzimmerpolitik in Bunde, können und werden wir zeigen, dass wir uns unter Politik für die Bürgerinnen etwas anderes vorstellen. Unsere drei Kandidaten brennen darauf, den Politikstil in Bunde zu wandeln und mit offenem Ohr und weitem Herz auf die Einwohner*innen zuzugehen.“
Ergänzt wird das Feld der Kandidierenden für die Räte in Weener und Bunde durch Dr. Walter Eberlei aus Jemgum, der sich im Wahlbezirk IV als „Rheiderländer Spitzenkandidat“ neben Anita Frank aus Borkum für einen Sitz im Kreistag bewirbt.
„Walter Eberlei im Kreistag wäre ein echter Gewinn für das Rheiderland“, so Bruns. „Er hat als Ratsherr in Jemgum unter Beweis gestellt, dass er mit transparenter und sehr bürgernaher Politik eine nachhaltige Entwicklung des Rheiderlandes fest im Blick hat und hierfür auch andere begeistern kann.“