Müll-Aktion im Leeraner Stadtgebiet

Dem Aufruf des grünen Ortsverbandes zum gemeinsamen Müll sammeln, sind erfreulich viele grüne Mitglieder und deren Freund*innen gefolgt. Ausstaffiert mit Besen, Greifern, Eimern und Handschuhen wurde im Umfeld der grünen Geschäftsstelle der Müll gesammelt, doch es ging auch weiter auf die Papenburger Straße und in das Umfeld der Fußgängerzone.
„Wie schon in den Jahren zuvor, waren auch dieses Mal verstärkt Masken und achtlos weggeworfene Verpackungen von Fast-Food- Ketten dabei. Doch in den Jahren zuvor waren die Straßen deutlich vermüllter als wir es jetzt vorgefunden haben“, so die beiden Ortsvorsitzenden Mechthild Tammena und Bruno Schachner. Alle Müllsammler*innen waren sich einig, dass diese Aktion im nächsten Jahr wiederholt werden sollte, da es ein kleiner, aber effektiver Beitrag für eine saubere Umgebung ist.