Gewalt gegen Frauen geht uns alle an!

Frauen in orange
Warning: Undefined variable $imageDescription in /var/www/web23678982/html/kreisverband/wp-content/themes/sunflower-child/functions.php on line 45
Gewalt gegen Frauen ist eine extreme Menschenrechtsverletzung, die Frauen in allen Ländern und Kulturen erleben – auch in Deutschland. Bei uns wird jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexualisierter Gewalt. Die Täter sind Menschen aus allen sozialen Schichten, mehrheitlich sind sie männlich.
Am Internationalen  Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen haben die Grünen ihre Geschäftsstelle in orange erleuchten lassen. Mehrere grüne Mitglieder haben an den Aktionen des Arbeitskreises „Gegen Gewalt an Frauen und Kindern im Landkreis Leer“ teilgenommen. Mechthild Tammena, OV-Vorsitzende der Grünen in der Stadt Leer, betont: „Gewalt gegen Frauen geht uns alle an!“