Eröffnung der Kita Niedersachsenring

Eröffnung Kita Niedersachsenring

Nachdem die städtische Kita Niedersachsenring bereits im September 2021 In den Betrieb gegangen ist, war Mitte Juni coronabedingt die offizielle Einweihung.
Die Ratsmitglieder konnten sich ein Bild machen von den tollen Räumlichkeiten. Das Gebäude selber hat einen hohen energetischen Standard. Es wurden ökologische Baumaterialen verbaut, eine tolle Leistung des städtischen Gebäudemanagements.
Die Leiterin der Kita, Melanie Krause, und ihr Team führten die Ratsmitglieder durch die Räume, erläuterten das Konzept und wiesen auch auf die Probleme in ihrer täglichen Arbeit hin. Gleichzeitig wurde deutlich, mit wieviel Engagement die Erzieher arbeiten. Herzlichen Dank dafür!
Die grüne Fraktion wünscht Mitarbeitern, Kindern und Eltern alles Gute in der neuen Kita.